Moderation von Veranstaltungen, Events und Galas

Für Millionen Fernsehzuschauer ist Claudia Kleinert ein Begriff – nicht nur aus den Wetternachrichten.

Sie war und ist in zahlreiche Sendungen ein gefragter Gast, ob Unterhaltung, Show, Information oder Talkshows. Trotzdem ist der Bildschirm nur ein Arbeitsfeld der gebürtigen Koblenzerin.

Bereits seit Jahren stellt Claudia Kleinert ihr Wissen, ihre Bühnenerfahrung und ihre Fähigkeit, Menschen zu begeistern, auch Firmenkunden zur Verfügung. Sie moderiert Unternehmensveranstaltungen, Talk-Runden, Produktpräsentationen, Galas und Preisverleihungen der unterschiedlichsten Couleur.

„Die Herausforderung für eine gute Moderation besteht darin, sich ohne Einschränkungen auf die Ziele und Absichten des Veranstalters einzustellen". Dazu gehört eine professionelle Vorbereitung auf die Moderation.

Profunde Kenntnis über die zu präsentierenden Produkte oder das Unternehmen sind genauso wichtig wie das Wissen über die Zusammensetzung der Gäste im Publikum.

Kleinert: „Ich will immer genau wissen, wovon ich spreche, was ich präsentiere oder welche Gesprächspartner ich auf der Bühne interviewe. Einfach nur vorgefertigte Texte abzulesen, ist für mich ein Stück weit Verrat am Publikum und am Auftraggeber und hat ausserdem kaum etwas mit "moderieren" zu tun".

Gerade bei der Moderation von Unternehmensveranstaltungen kommt Claudia Kleinert ihr beruflicher Hintergrund zu Gute. Als diplomierte Betriebswirtin verfügt sie über die kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Kompetenz, die sie mit ihrer Kommunikations- und Bühnenerfahrung in idealer Form verbinden kann.

So authentisch wie möglich – so neutral wie nötig...