Die Herausforderung einer guten Moderation besteht darin, sich ohne Einschränkungen auf die Ziele und Absichten des Veranstalters einzustellen.
Die Herausforderung einer guten Moderation besteht darin, sich ohne Einschränkungen auf die Ziele und Absichten des Veranstalters einzustellen.
So authentisch wie möglich – so neutral wie nötig!
Bereits seit Jahren stellt Claudia Kleinert ihr Wissen, ihre Bühnenerfahrung und ihre Fähigkeit, Menschen zu begeistern, zahlreichen Unternehmen zur Verfügung. Weit mehr als 500 Veranstaltungen, Talk-Runden, Produktpräsentationen, Galas und Preisverleihungen der unterschiedlichsten Couleur wurden durch ihre Moderation bereichert. Und das in Deutsch, Englisch oder Französisch, bei führenden DAX-Unternehmen, im Finanzdienstleistungsbereich, der Industrie genauso wie bei Verbänden, Institutionen der Bundesländer, Städte und Gemeinden.
Was macht eine gute Moderation aus:
Dazu gehört zum einen die professionelle Vorbereitung auf Kunden, Inhalte und Ziele der Veranstaltung.
Profunde Kenntnis über die zu präsentierenden Produkte oder das Unternehmen sind genauso wichtig wie das Wissen über die Zusammensetzung der Gäste im Publikum.
Claudia Kleinert will immer genau wissen, wovon sie spricht, was sie präsentiert oder welche Gesprächspartner sie auf der Bühne interviewt. Deshalb legt sie besonderen Wert auf ein ausführliches Briefing und eigene Hintergrundrecherche.
Gerade bei der Moderation von nationalen und internationalen Unternehmensveranstaltungen kommt ihr dabei der eigene berufliche Hintergrund zu Gute. Als diplomierte Betriebswirtin verfügt sie über die kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Kompetenz, die sie mit ihrer Kommunikations- und Bühnenerfahrung in idealer Form verbindet, in deutscher ebenso wie in englischer Sprache.
Eine Referenzliste bisheriger Kunden oder Branchen können Sie hier anfordern:
Kirstin Schulze-Büssing
E-Mail: team@claudia-kleinert.de